Fahrstunden

Die Ausbildung wird in verschiedene Schulungen unterteilt:

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, daher werde ich dir mit meiner Erfahrung und fachlichen Kompetenz helfen, dich unterstützen und begleiten damit du sicher an das Ziel gelangst.

Fahrberatung:
Mein Zielpublikum sind Menschen jeglichen Alters, die sich im Alltag auf den Strassen nicht mehr sicher fühlen oder Angstzustände haben sei es durch Unfall, Trauma oder schlechte Erfahrungen. Oder möchtest du dich über technische und gesetzliche Neuerungen informieren oder einfach mit mir über dein Anliegen sprechen? Auch dann bin ich für dich die richtige Ansprechperson!

Ich biete dir Fahrstunden in Deutsch, Englisch und Arabisch an.

Treffpunkt: Nach Absprache.

Preise mit dem Automat:
Pro Lektion à 45 min CHF 90.-
Doppellektion à 90 min CHF 180.-
10er Abo = CHF 850.-
20er Abo = CHF 1600.-
Grundpauschale Administration und Versicherung CHF 120.-

Prüfungsgebiet: STVA Schafisheim.

 

VKU Verkehrskunde Unterricht Kurse

Der obligatorische Verkehrskundeunterricht (VKU) besteht aus vier Doppellektionen und kann begleitend zum praktischen Fahrunterricht besucht werden. Es empfiehlt sich jedoch, den VKU möglichst früh zu besuchen, damit wichtige Informationen bei der praktischen Fahrausbildung angewendet werden können.

Der VKU darf nur mit einem gültigen Lernfahrausweis besucht werden. Dieser muss in den VKU mitgebracht werden.

Seit dem ersten Januar 2021, dürfen die Kurse auch an zwei Abenden à vier Stunden durchgeführt werden.